Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Lahmer PC trotz 2,2GHz??!!

The MOD / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,


seit ich einen neuen PC mit einem 2500+ @ 3200+ CPU habe, ist mein PC mit den einfachsten Dingen überfodert!!! Ein Beispiel: Wenn ich im Internet bin und zwischen mehreren Fenster umschalte(die Seiten sind schon geladen) braucht er immer noch sehr viel Zeit die Seiten aufzubauen!!!


Oder nur wenn ich auf Start klicke, braucht er lange um es dann darzustellen!!!


Im Task Manager sehe ich, dass der CPU nie voll ausgelastet ist, aber die Auslagerungsdaten zwischen ca.120MB und 600MB schwanken, und das permanent!! Vielleicht ist es ja das???


Aber an meiner billigen Geforce 2 MX 200 kann es nicht liegen, oder???


Und bei 512MB ist man ja auf der sicheren Seite, im XP-Betrieb stehen ca 400MB zur Verfügung was doch ausreichend ist!!!


 


Helft mir...

ThomasS The MOD „hi, nach der Schlüssel setzung, geht er besser!!! Die Auslagerungsdaten...“
Optionen

Hi Looper,

Dahinter steckt, das Windows Programmbiblioteken (dll= dynamic link library) auf die das System und Programme zugreifen in den physikalischen Speicher läd, und diese dort für eventuelle weitere Zugriffe behällt, auch wenn sie vorläufig nicht mehr benötigt werden. So füllt sich der Speicher immer mehr mit nicht mehr benötigten DLL's und das System wird langsam. Der Schlüssel veranlasst Windows nicht mehr benötigte DLL's aus dem physikalischen Speicher gleich zu entfernen (wieder mehr freier Speicher für aktive Anwendungen) und in die Auslagerungsdatei zu verschieben.

Grüsse, ThomasS