Moin Leute,
vor einiger Zeit habe ich meinen Rechner (Duron 1300, 768 MB Ram, W2K SP4) mit einigen Windows-Hotfixes upgedated. Danach funktionierte die Internet-Verbindung nicht mehr - ISDN-Modem nicht gefunden... ich habe die Hotfixes der Reihe nach wieder deinstalliert, nach dem dritten lief es dann wieder - habe mir aber nicht aufgeschrieben welcher Schuld war, war mir dann auch egal...
Gestern habe ich bei einem Freund einen niegelnagelneuen Rechner installiert, und da passierte etwas ähnliches. Nachdem wir W2K und SP4 und Anti-Blaster-Tool installiert hatten, zog sich Windows die Updates aus dem Netz - und siehe da, danach konnten wir keinen Kontakt mehr zum Netzwerk herstellen. DSL funktionierte noch, aber bei Zugriff auf den anderen Rechner in der Arbeitsgruppe meldete er nach etlicher Zeit, dass keine Arbeitsgruppenserver verfügbar seien. Habe daraufhin das letzte Hotfix wieder runtergeschmissen - und siehe da, es lief wieder. Das Schuldige war - in diesem Fall - Win2000-Hotfix KB837001.
Das gibts doch wohl nicht, oder? Ein Update von MS zerschießt die Installation, und das gleich mehrmals auf verschiedenen Systemen? Habt ihr davon schonmal was gehört (oder das Problem vielleicht selbst gehabt)?
Danke im Voraus für Hilfe,
gsguitar
PS.: Ach übrigens, 837001 war bei mir zuhause damals nicht Schuld, das habe ich noch drauf und läuft rund... Rätsel...