Wer soll denn auch noch was konsumieren? Und wovon?
Ich habe es schonmal gepostet und immer noch keine Antwort gefunden:
Angenommen wir haben eine Arbeitslosenquote von 10% und das wären 5 Mio. Menschen, was sagt uns das? Wo sind die Zahlen die diese Werte in eine Relation setzen? Ich meine wiviele Arbeitnehmer und Arbeitgeber gibt es? Wieviele Selbständige usw? Es ist schon komisch das solche Zahlen einem nicht verraten werden.
Geht man vom einfachsten Fall aus und nimmt man mal die 10% als gegeben hin, so bedeutet das doch das eigendlich 90% ein Auskommen haben sollten. Komisch das es dann 90% nicht schaffen 10% zu tragen. Ok, man muss auch noch die Sozialhilfeempfänger dazu rechnen usw, aber dazu fehlen einem wieder die Zahlen. Maximal bekommt man eine Schätzung.
Es ist wirklich verdammt merkwürdig das man Zahlen über Rentner, Arbeitslose, Kranke, Behinderte usw. bekommt, es aber keine (seriöse) Quelle für zahlen über Arbeiter, Angestellte, Chefs und all die manschen gibt die ein Einkommen haben. Man würde sonst womöglich dahinter kommen das einiges mit dem System im Argen liegt!?
Naja, ändert nichts an der tatsache das keiner Geld hat um in einen Konsumrausch zu fallen. Ich denke mal das das auch noch eine Zeitlang so bleiben wird.
Trotzdem: Grüße und schöne Tage
Martin