Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

RSS und FireFox 0.8

gerfield / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle einmal die Möglichkeiten von RSS vorstellen. Mithilfe von RSS entfällt das lästige Durchblättern von Boards. Neue Threads können einfach ausgewählt und betrachtet werden.

Dem einen oder anderen wird es vielleicht schon aufgefallen sein. Auf allen Brettern findet man das RSS-Logo .
Ins Detail, was RSS nun genau ist möchte ich nicht gehen. Wer weitere Informationen möchte, ließt bitte das (http://www.nickles.de/c/s/9-0021-362-1.htm).
Nun zum FireFox. Der FireFox ist ein leistungsstarker Internet-Browser. Er ist schlank, flott und stabil und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Als erstes braucht man das passende Extentation. Man gehe zu den Einstellungen (Tools -> Options), dann Extentions. Wenn man auf „Get new Extentions“ klickt, gelangt man zu einer Seite mit allen möglichen Extentions die es gibt. Man Suche den „RSS Reader Panal“ (http://texturizer.net/firefox/extensions/#rssreaderpanel) und klicke auf install. Nach einem Neustart von FireFox ist das Extention installiert.
Jetzt legt man ein Bookmark folgender Seite an: http://www.nickles.de/ttl/1h/threads.xml. Also auf Bookmarks -> Add to Bookmarks und passenden Namen aussuchen, z.B. „RSS #nickles.de“ ist eigentlich egal was. Nach drücke von ALT+R wählt man nun links das Bookmark aus. Darunter stehen nun alle neue Nachrichten auf allen Boards. Ein Klick genügt. um das Thema zu betrachten.

Achtung: Das Bookmark kann nicht direkt geöffnet werden. Die Seite ist nur für den RSS Reader Panel gedacht, ansonsten sieht man nur den Quelltext.



http://www.nickles.de/c/s/9-0021-362-1.htm
http://texturizer.net/firefox/extensions/#rssreaderpanel
http://www.nickles.de/ttl/1h/threads.xml
http://www.mozilla.org/download.html


Ich hoffe ich habe euch ein wenig geholfen
Viele Grüße
gerfield
GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
*knuddel* Olaf19
fbe gerfield „RSS und FireFox 0.8“
Optionen

Ich habe mein Problem mal im Firefox Forum geschildert. Dort habe ich folgende ANtwort bekommen:

Es geht nicht darum, dass der IE dem Mozilla voraus ist, sondern einfach darum, dass die Seite *ganz* offensichtlich für den IE optimiert wurde. Das heißt: Es wurde mit dem Mozilla inkompatibler Code benutzt. Wenn dir etwas an der Seite liegt, schreib den Autor an und schildere dein Problem. Wenn das genügend Leute machen, wird er einsehen, dass proprietärer Code großer Mist ist

Hoffentlich liest TW das.
fbe

bei Antwort benachrichtigen