Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

HDD mit defekten Clustern/Sektoren lässt sich nicht kopieren

UselessUser / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

eine alte Festplatte von mir pfeift schon aus dem letzten Loch. Wollte die Partition darauf kopieren oder direkt klonen. Leider werden mir von PartitionMagic und DriveImage ständig Lesefehler gemeldet. Der NortonDiscDoctor hat mir ein korrektes Partitionsverzeichnis wiederhergestellt, von der/auf die Festplatte lässt sich einwandfrei lesen/schreiben, allerdings gibt es eine Menge defekter Sektoren, die die oben erwähnten Programme wahrscheinlich stören, wenn sie die Partition 1:1 auslesen wollen.

Gibt es eine Möglichkeit, von der Festplatte/Partition dennoch eine Kopie zu ziehen?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Nachtrag zu: „HDD mit defekten Clustern/Sektoren lässt sich nicht kopieren“
Optionen

Ja, danke für die Antworten!

Das mit dem Sicherungsprogramm auf WinXP hat funktioniert, nur einige Nicht-Systemdateien waren zerstört. Allerdings hat das Backup-Programm gemeckert, weil beim Rückspielen auf die neue FAT-Partition die DOS-8.3-Namenskonvention nicht eingehalten wurde. Eigentlich komisch, denn es wurde eine FAT-Partition mit Win95 darauf gesichert. Vielleicht gab es auf der Partition eine Einstellung, die auch längere Ordner- und Dateinamen akzeptierte. Trotzdem ging das Rückspielen ohne Probleme, die Namen wurden dennoch übernommen.

Dafür habe ich jetzt das nächste Problem ... :-( siehe oben.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen