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rechnungen erstellen mit excel udn SVERWEIS

Nils79 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


ich möchte einen Rechnung erstellen in der ich meine Kundendaten und meine Artikeldaten in jeweils einer tabelle habe und dann auf den rechnungstabelle nur die kunden nummer bzw den Artiklecode/nummer eingeben muß und mir dann alles von selber eingetragen wird also name & anschrift und artikelbezeichnung und beträge. ich habe sovielrausgefunden das es mit dem Befehl sverweis funktioniert aber mir fehlt dazu das wissen wie ichd en befehl gestallten muß das es funktioniert


bin über jede hilfe dankbar

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Edgar Rau Nils79 „ist ja eine sehr gute hilfe wenn ich damit zurecht kommen würde würde ich net...“
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Hi Nils,

hier ein Beispiel für drei Datensätze mit den Feldern "Name", "Vorname" und "Artikel". Du kannst es dann auf Deine Bedürfnisse anpassen.

lade eine neue Excel-Datei.
klick unten auf "Tabelle2".
gib in A1 eine "1" ein; in B1 den Name (z. B. "Meier"); in C1 den Vorname ("Nils"); in D1 den Artikel ("Buch").
A2=2; B2=Schmidt; C2=Hans; D2=Heft
A3=3; B3=Mueller; C3=Marion; D3=Computer

klick nun unten auf "Tabelle1".
als Beispiel soll der Name in C3, der Vorname in C5 und der Artikel in C7 erscheinen, die Eingabe der Kundennummer in A1.

Gib in C3 folgende Formel ein:

=SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:D3;2)

in C5: =SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:D3;3)

in C7:=SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:D3;4)

Wenn Du in A1 eine 1 eingibst, erscheint in C3 der Name (Meier), in C5 der Vorname (Nils) und in C7 der Artikel (Buch). Bei 2 oder 3 die anderen Inhalte der Datensätze in Tabelle2 (A1:D3).

Jetzt musst Du die Tabelle nur noch auf Deine Bedürfnisse anpassen.


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
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