Hi, ich habe wahrscheinlich mein Problem schonmal im falschen Forum geposted, ich hoffe hier finden sich Leute an die mir helfen können.
Mein PC (automatisches neustarten habe ich deaktiviert) hängt sich, kein bestimmtes Muster erkennbar, unregelmäßig in Warcraft3 auf, mitten im Spiel. Ich habe im 3DMark2003 dasselbe Problem, das der Rechner sich bei dem ersten CPU Test aufhängt. Mein OS ist Windows XP Profesional, ATI Radeon 9800 Pro, Asus A7V600, Athlon XP 2800+, 1 GB DDR-RAM sind so ein paar technische Daten ... bitte helft mir !
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge
Hast Du einen gutes Gehäuse, wo sich die Wärme Deiner CPU nicht staut und Du außerdem weitere Gehäuselüfter einbauen kannst? Ich besitze ein Midigehäuse von Chieftek, mit drei Gehäuselüfter an der 5V Leitung, wodurch sie nur leise drehen. Zwei weitere Lüfter im Netzteil sowie einen Lüfter auf der CPU und der Radeon 9800 Pro. Letztere macht den eigentlichen Lärm.
Die zwei Gehäuselüfter sind auf der Höhe der CPU befestigt und saugen die Wärme ab. Ebenso über der CPU ist ein Lüfter vom Netzteil saugend. Der dritte Gehäuselüfter ist blasend ganz unten auf der Gehäusevorderseite. Dessen Luftstrom kühlt auch die Festplatte. Wenn ich einmal pro Jahr die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler erneuere, gibt mein Moni die Temperatur der CPU unter Höchstlast mit 47 Grad an. Weiterhin ist es sehr sinnvoll alle Monate oder auch kürzer den Kühler und die Lüfter vom Staub und Schmutz zu befreien. Außerdem die Kabel so zu verlegen, daß sie den durchfließenden Luftstrom nicht behindern. Die Festplatten- und CD-ROM-Kabel lassen sich z.B. gut zusammenrollen und hinter dem Festplattenkäfig verstauen, wo sie nicht stören.