Off Topic 20.408 Themen, 226.582 Beiträge

Macht Psychopharmaka impotent?

Turboman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


eine Krankenschwester sagt des. Ausserdem sagt Sie, dass das das Gehirn kaputt macht. Ich glaub, die ist selber nicht ganz dicht. Was sagt ihr dazu?


 

bei Antwort benachrichtigen
Was i sn en GEHIRRRRRN? Anonym
Volltreffer Nörgler
Volltreffer Anonym
Volltreffer Nörgler
Volltreffer Anonym
Tilo Nachdenklich Turboman „Macht Psychopharmaka impotent?“
Optionen

Versteh ich nicht.
Viele Politiker funktionieren gar nicht ohne; bisher sind die eigentlich nur intellektuell impotent, ansonsten findet man sie sogar hin und wieder in Puffs.

Markantestes Beispiel für Pillen war Uwe Barschel. Streng genommen hat er einen Angstlöser benutzt. Wenn ein Mensch keine Angst (Beklemmungen, Spannungen) hat, hat er leider auch keine Gewissen, kleine Nebenwirkung. Deshalb sind in unserer Zeit Entspannungsübungen große Mode, ohne Gewissen behält man vielleicht seinen Job.

An und für sich sind die legalen Drogen (jenseits der Medikamente) besser. Sie leisten Erstaunliches: Stabilisierung von Neurosen auf niedrigem Suchtniveau...wenn's Suchtniveau denn niedrig bleibt. Deshalb ist der Staat auch so gegen Haschisch, da blühen die Neurosen.

Kleiner Tipp: Du musst unterscheiden zwischen Libido und Potenz. Auf die Potenz schlägt schon eine Durchblutungsstörung, etwa vom Ketterauchen, obwohl, ein paar Bierchen könnten die Gefäße wieder weitern...aber angeblich fällt damit auf und der Lappen ist in Gefahr. Ansonsten, wie immer: Googeln.

Fürs Gehirn - soweit eins verfügbar ist - ist der Antriebsverlust tückisch.

bei Antwort benachrichtigen