Hallo wollte von euch einen Rat haben welcher Chipsatz besser ist der N-Force2 oder der KT600 von VIA. Ich hatte mir überlegt das Shuttle AN35N Ultra 400 oder das Elitegroup mit KT600 zu holen. Nun wollte ich eure meinung dazu hören? Also ein Board mit Firewire ist für mich nicht wichtig. Deswegen wollte ich wissen ob einer von euch das Shuttle AN35N Ultra 400 kennt oder das Elitegroup. Das Board sollte auf jeden fall stabil sein. Im voraus schon mal besten dank.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge
Wenn das Board stabil sein soll rate ich dir grundsätzlich von Elitegroup und auch von Asrock ab, diese haben nicht gerade den besten Ruf was die Stabilität angeht.
Die Nforce2 Ultra400 Boards zu dem das Shuttle AN35N gehört, sind derzeit die schnellsten Sockel A Boards, ausserdem ist der Chipsatz sehr ausgereift, was sie bei richtiger Konfiguration auch sehr stabil macht. Ausserdem eignen sie sich sehr gut für Overclocking falls du etwas in dieser Richtung vorhast. Er bietet auch im Gegensatz zum KT600 die Möglichkeit von Dual Channel, dies ermöglicht denn Zugriff auf zwei RAM Module gleichzeitig, vorausgesetzt du hast zwei Module. Jedoch bringt es nicht allzu viel an Leistung, ist jedoch ein nettes Features.
Natürlich ist auch der KT600 kein schlechter Chipsatz, bringt jedoch gegenüber dem Nforce2 keinerlei Vorteile.
PS: Eine gute Alternative zum Shuttle AN35N wäre z.B noch das NF7 Rev.2 von Abit.