Drucker, Scanner, Kombis 11.466 Themen, 46.507 Beiträge

HP 610 Farbpatrone falsch einsteckbar???

netvergrampfnII / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bin gerade dabei gewesen, den Hochleistungsdrucker meiner Mama wieder in Gang zu setzen, S/W aufgefüllt, keine Probs, aber die Farbkartusche macht nicht mit.
Es ist noch die Originalkartusche drin gewesen, aber anscheinend tw. eingetrocknet (hat vor meiner "Reparatur" noch Ansätze von Farben rausgebracht).
Da hab ich mir gedacht, kein Problem, Kartusche rausnehmen, feuchtes bis nasses Zewa mit warmem Wasser drauf und das dann etwas einwirken lassen.
Wenn ich jetzt ein leicht angefeuchtetes Zewa randrücke, kommt sowohl ein blauer, ein roter als auch ein gelber Punkt raus, also würd ich denken, zumindest ein Teilerfolg.
Jetzt hab ich aber die Kartusche wieder reingesteckt (Pfeil beachtet, ist ja eigentlich nicht so viel falsch zu machen) und folgendes Problem:
Null Farbdruck
und ... schwierig zu erklären...
beim Einsetzen der Kartuschen setze ich die ja in so nen Schlitten ein, der nach Schließen des Deckels wieder zurück fährt und an den sich dann von unten so ein Teil "andockt", mit ner "Lasche" für den S/W-Nippel und einer für den Farbnippel. Um die Lasche für den Farbnippel herum ist so ein Schaumstoffbett.

jezt kommt\'s es sieht so aus, als ob die Farbkartusche ihren ultrateuren Inhalt rechts und links neben die Lasche auf das Schaumstoffbettchen "macht"... alles sauberwischen, ein kleines JPEGlein gedruckt und sowohl Unterseite der Patrone als auch Bettchen wieder vollgesaut und auf dem Papier gor nischte angekommen.

Was mach ich falsch?
Kann das was fehljustiert sein? Kann ne evtl vorhandene Düse verstopft sein (da würde ja ne neue Patrone auch nichts bringen)?
Oder soll ich das Teil in die Druckerschule bringen?

Tausend Dank für eine kurze Antwort!
Grietes
netvergrampfnII.

bei Antwort benachrichtigen