also ich hab das problem das öftersmal d.h. jeden tag und nicht nur einmal mein pc hängen bleibt manchmal bei spielen manchmal aber auch bei anderen sachen. an der tempertaur wirds kaum liegen da die max bei 55 und 45 ist und deshalb vermute ich das irgendwas mit dem "mainboard" dem "chipsatz" oder dem "bios", "..." heißt ich weiß nicht wie ich das richtig verändern kann, zusammen hängt
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge
Also, Tricks gibt´s da keine. Jede Komponente, die du im PC verbaut hast, (Festplatten, Brenner, DVD-Rom, Diskettenlaufwerk und das Mainboard bekommen den Strom vom Netzteil. Du kannst eigentlich nichts falsch machen, da du die Stecker nicht verpolen kannst. Haben abgeschrägte Ecken bei den Festplatten und DVD-Laufwerken u. Brenner, beim Diskettenlaufwerk ist der Stecker kleiner und hat am Diskettenlaufwerk eine Nase. Auf das Mainboard kommt ein großer Stecker. Auch den kannst du nicht falsch rum draufstecken. Aber er hat eine Lasche wg. der Arritierung. Das Netzteil selbst ist nur mit 4 Schrauben hinten am Gehäuse befestigt. Verfolge eigentlich einfach nur die Kabel, die aus dem Netzteil rauskommen, das sind so 4-polige mit gelben, roten u. schwarzen Kabeln dran. Aber jetzt mal ernst:
Wenn du Angst hast, etwas falsch zu machen, dann hast du doch sicherlich einen freundlichen Händler um die Ecke. Wenn der noch Markennetzteile von Enermax, Levicom oder Chieftec führt und du deinen Rechner mitnimmst, vielleicht setzt er dir das Teil grade rein. Das dauert max. 5 Minuten. Rechne bei den Kosten für soon Netzteil mit ca. 60-70 Euros. Wenn du es günstiger bekommst, auch gut. Ist von Gegend zu Gegend unterschiedlich. Ich komm vom Dorf und da müssen wir die PC-Klotten immer etwas teurer bezahlen.
Gruß Ulli