Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Support von Infineon??

raymann / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute, ich habe ein gewaltiges Problem mit einem RAM-Modul von Infineon. Und zwar war mein Rechner in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen instabil (spontane Neustarts, einfrieren von Programmen etc.). Auf jeden Fall hab ich ihn gestern aufgeschraubt um zu gucken ob alles richtig sitzt. Tja und als ich die RAM-Module ausbaue fällt mir auf, dass auf dem einen Modul ein sehr kleines Bauteil nicht zu sitzen scheint (ein Widerstand??). Tja und als ich mir das genauer ansehen will fällt das Bauteil einfach runter! Zurück bleiben nur zwei Lötstellen in denen offensichtlich ein kleines Bauteil (ca. 1,5 * 1 mm) gesessen haben muß.
Ich weiß ja nicht wie es passieren kann dass zwei Lötstellen bei einem solch kleinen Element nachgeben, aber es ist leider passiert...
Es darf sich doch nicht einfach von selbst ein Bauteil von der Platine lösen, oder? Daran kann ich doch auch keine Schuld haben, ich hätte es ja schon rausreißen müssen und außerdem befand es sich genau in der Mitte von dem Modul, also einem Punkt an dem ich das Modul noch nicht mal berührt habe..

Auf jeden Fall habe ich gestern eine e-mail an Mindfactory, wo ich das Modul am 31.07.2002 gekauft hatte, geschrieben. Heute kam die Antwort ich solle mit dem Hersteller klären, "ob ein Garantiefall vorliegt bzw ob das Gerät überhaupt noch einen Garantieanspruch hat (Hinweis: es gilt nicht automatisch ab Kaufdatum 2 Jahre Garantie!)".
Wenn Garantie vorhanden sein sollte, solle ich ein Schreiben vom Hersteller mit an Mindfactory schicken..
Gut und schön, ich bin bei einem derart kuriosen Fall Mindfactory noch nicht mal sauer dass die eine Bestätigung vom Hersteller wollen, allerdings bietet Infineon keinen Support für Privatpersonen an.
Mein Hauptproblem besteht jetzt also darin, erstmal einen Ansprechpartner zu finden, an den ich mich wenden kann.

Kann mir jemand von euch da vielleicht weiterhelfen?
Hat vielleicht jemand von euch eine Adresse von Infineon die sich einem solchen Fall annehmen würde?
Das wäre echt super!! So ein Modul kostet neu ja immer noch ca. 50€ das ist meiner Meinung nach eine Menge Geld dafür dass ein angelötetes Teil einfach abfällt...

Auf der Infineon-HP kann man sich zwar für Support registrieren, der ist jedoch nur für Firmen gedacht, da man sogar beim Anmelden die Firma eintragen muss..

Besten Dank
ray

P.S. Man merkt bei Win 2000 deutlich, wenn man anstatt 512 nur noch 256 MB RAM drin hat :-(((

Aragorn75 raymann „Support von Infineon??“
Optionen

Die CT hat vor kurzem über Mindfactory und ihre "Garantieabwicklung" berichtet...

Die drücken das gerne an den Hersteller ab, was aber (glaub ich zumindestens) nicht rechtens ist... sieh mal die AGB´s von MF durch, da muss irgendwas drin stehen. Hab das nicht mehr so gnau in Errinnerung...

MF ist im Preis gut, im Service aber anscheinden nicht der Reisser...

Ne Adresse von Infineon hab ich leider nicht...