Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ausnahmsweise mal nichts Gutes über QSC ;)

Sirene / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich habe letztens folgendes entdeckt: Da ich ja QSC-Kunde bin, kann ich ja eigentlich auch eine email-Adresse nutzen, die auf @qdsl.de lautet. Die muß man aber extra beantragen, was ja an sich noch nichts schlimmes ist. Leider kriegt man die emailadresse nur zusammen mit einem Einwahl-Providervertrag, der 1,5 ct/min kostet. Wenn man sich aber nie einwählt ("falls ihr DSL-Zugang mal nicht funktioniert" höhö)soll das kostenlos bleiben, man geht also kein risiko ein...
Gut, das fand ich schon nicht mehr so gut, wollte aber trotzdem die emailadresse haben. Ich fülle also den online-Antrag aus und werde zum Schluß zu den AGB geleitet und da lese ich: Sollten Sie den Internetzugang 4 Monate lang nicht nutzen, dann wird das als Kündigung angesehen und behandelt.
Da ich nun gar keinen Festnetzanschluß habe und somit auch kein Analogmodem und keine Möglichkeit, diese Einwahlverbindung zu nutzen, bedeutet das, daß meine emailadresse höchstens 4 Monate nutzbar ist.
DAS hätte m.E. auch schon in der bunten Werbung stehen sollen, die ganz groß die kostenlose email-Adresse, und, was noch viel wichtiger ist, den Zugang auf den Newsserver von QSC bewirbt, den man nämlich als schlichter DSL-Kunde NICHT bekommt.
Nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem: Daumen runter!