Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

nach Systemwiederherstellung keine Anmeldung an Win2000 mehr

Matze1024 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich habe (das ist eine eigene Geschichte) den Bootsektor meiner Platte zerschossen und das glücklicherweise mit der Win 2000 Recoverykonsole wieder hingekriegt.

Das System startet also wieder und fährt bis zur Benutzeranmeldung ordnungsgemäß hoch. Wenn ich dort allerdings das Passwort eingebe scheint erst alles ok zu sein. Es kommt das Fenster "Benutzerinformationen werden geladen".
dann erscheint kurz mein Desktophintergrund (ohne Icons), und verschwindet sofort wieder. Ein Fenster sagt mir " Benutzerinformationen werden gespeichert"
Dann erscheint wieder das Anmeldefenster.

Nun fällt mir dazu gar nix mehr ein. Zumal ich per Recoverykonsole nur Den Bootsektor der Platte und die Startdateien ersetzt habe.

Ich würde mich freuen, wenn jemandem irgendwas dazu einfallen würde.

Dankeschön

Matze1024 GarfTermy „...wie sieht es mit dem abgesicherten modus aus? funktioniert der? F8...“
Optionen

Nein, beim abgesicherten Modus das Gleiche.

In der Zwischenzeit habe ich mal die Platte in einen anderen Rechner eingebaut um das Dateisystem zu prüfen. Da ist mir aufgefallen, dass seltsamerweise auf einer anderen - also nicht der Systempartition - plötzlich ein Ordner "Winnt" mit ein paar leeren Unterverzeichnissen existiert.

Bei der Systemwiederherstellung war eine Platte abgeklemmt gewesen. Das hat vielleicht die Laufwerksbuchstaben durcheinander gebracht. Hm, bei der anmeldung in der Wiederherstellungskonsole hat auch schon der Laufwerksbuchstabe nicht gestimmt.
Bis zur Anmeldung scheint das System mit der Systemvariablen "Systemroot" auszukommen und dann gehts nicht mehr weiter.

Bloß wie kriege ich das wieder hin?