Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Feintuning bei eMule-Verbindungseinstellungen

kratzibutzi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,


hier wieder ein Post zum üblichen Themas des Feintunings beim eMule mit DSL.


Jetzt bin ich halt aber eigentlich auch kein Newbie und habe eigentlich ohnenhin ganz gute eMule-Settings (und natürlich die neueste Version):


Nun, also warum die Rede, seit einiger Zeit läufts bei mir nicht mehr so rund, früher hatte ich ca 30 kB/s im Durchschnitt mit Spitzen von ca 50 kB/s, jetzt sinds auf einmal seit ein paar Wochen (also kein kurzzeitiges Phänomen) nur noch 8 bis 13 kB/s mit Spitzen von vielleicht mal 30 kB/s.


Bei momentan 84 Files (alle so mindestens 300 MB groß) habe ich die Limits DL 96, UL 11. Hard Limit ist 200, max Verbindungen ist 1000. Server ist meist Razorback 2 oder Probenprinz.


Also irgendwelche Tips, warum es auf einmanl nicht mehr so recht läuft? Einziger Anhaltspunkt den ich habe, ist dass es möglicherweise wegen meiner letzten LAN-Party ist. Aber die Netzwerkkarte läuft wieder mit der für DSL empfohlenen 10 Mbits/s Halbduplex Konfiguration, von dem her sollte es doch dann auch nicht das Problem sein.


Naja, vielleicht fällt euch ja was ein. Danke schon mal. Ort ist übrigens Regensburg.


Grüße vom Kratzibutzi

bei Antwort benachrichtigen
Mummins kratzibutzi „Feintuning bei eMule-Verbindungseinstellungen“
Optionen

Du lädst allen Ernstes 84 Files gleichzeitig runter. Meinst Du nicht, dass das ein bisschen viel ist??? Mehr als 15 Files sollte man nicht gleizeitig ziehen. Du nimmst zu viel und gibst zu wenig. Also geht ein Licht auf????

bei Antwort benachrichtigen