Hallo,
da mir ein normaler T-Net Anschluss reicht, die 3 Euro, die TDSL jetzt billiger wird aber nicht sparen muss, habe ich auf TDSL 2000 fürs gleiche Geld gewechselt. Ob man es braucht kann man drüber diskutieren... :-), weil das normale Surfen kaum merklich schneller geht.
Wenn ich jetzt einen Download starte, dann geht die Geschwindigkeit nicht auf bis zu 2048 kbp/s hoch und bleibt auf diesem Niveau sondern geht hoch bis 2048 kbp/s und gleich drauf wieder ganz runter auf bis zu 50 kbp/s, als wenn er bei der hohen Geschwindigkeit zu viele Übertragungsfehler hätte und die Geschwindigkeit deshalb extrem herunterdrosselt. Dann geht der Download wieder hoch und dann wieder runter. Unterm Strich dauert ein gesamter Download genauso lange wie mit 768 kbp/s. Hat von Euch jemand TDSL 2000 und den gleichen Effekt? Oder geht bei Euch ein Download konstant auf hohem Niveau?
Schreibt doch mal bitte wie das bei Euch ist.
Gruss hirod
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
hi,
das gilt für echte flatrates, nicht für volumen- oder zeitkastrierte:
es muß auch beim provider die neue geschwindigkeit "irgendwie" bezahlt werden. Das wäre ja cool, bei der telekom den 3mbit anschluß beantragen, und dann mit der 768'er t-online-flat saugen bis zum geht nicht mehr!
Auch der netz-Zugang ist teurer, wenn man einen schnelleren anschluß hat. Darum kostet die 2000'er flat ja mehr als die normale!
mfG
Horzt