Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Das alte Dilemma: Telekom - Verbindungsabbruch

Cherusker / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach erstmal!


Ein Freund von mir hat da ein Problem:


Er benutzt ein Teledat 330 Lan ,welches er von der Telekom bekommen hat, zum Internetaufbau via Telekom. Leider trennt sich die Verbindung immer wieder, dies in unterschiedlichen Zeiten: mal nach 15, 20, 30 oder 40 Minuten. Daraufhin hat er bei der Telekom angerufen um die Leitung checken zu lassen, diese ist laut Aussage des Technikers in Ordnung.


Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?


P.S. Er benutzt die Telekomsoftware.(Davon hab ich leider keine Ahnung)


Wäre für jede Antwort dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Cherusker „Also mein Freund hat XP, aber ob Home oder Prof. weiss ich nicht, schätze...“
Optionen

In der Tat müsste eine eingestellte Unterbrechnung immer nach der gleichen Zeit auftreten. Die Einstellung erfolgt bei der Telekomsoftware, bei meiner Version ist das noch ein postkarten großes buntes Fenster in dem weiß dominiert und dass man zumeist als minimiert wegklickt, sodass nur noch das Symbol in der Taskbar zu sehen ist, neben den angesurften Seiten. Dort Einstellungen, Optionen, Anwahl.
Aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten, Google bringt ja viele relevante Treffer. Die sollte man mal mit ner DSL-Flatrate absurfen und einige Seiten bunkern und ausdrucken.

Im Moment habe ich auch viele Verbindungsabbrüche (WinXP). Allerding bleibt dabei der Flatrateanschluss bestehen. Vielmehr lässt mich die Norton-Firewall nicht mehr raus. Das hängt teils mit dem Blaster-Wurm zusammen (werde "geschützt"), teils mit den schlecht funktionierenden Microsoft-Updates zum Remote Control Prozedere (RPC) zusammen. Für dieses Posting brauchte ich auch erst mal wieder einen Neustart.

bei Antwort benachrichtigen