Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit XP nachdem ich HD Cleaner 2.355 benutzt habe

Morris2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich viel Müll auf meiner HD hatte, lud ich mir das Programm HD Cleaner 2.355 runter um ein bisschen zu säubern. Bei der Funktion doppelte Dateien suchen und löschen, machte ich einen gravierenden Fehler!!! Ohne viel zu überlegen, löschte ich jede zweite Datei die zuviel war!! Insgesamt waren dies über 2000 Dateien!


Naja.. jetzt zu meinem Problem. Nachdem ich mein PC neu startete kam auch schon das "ach du dicke Scheisse" Problem!! Windows erkannte meine Tastatur und meine Maus nicht mehr!! Wiederherstellungskonsole geht nicht!! XP Boot Disk hab ich nicht!! Ich sah meine letzte Rettung mit der Repair möglichkeit ab CD. Bei der Installation kommt jetzt immer die Fehlermeldung, das es ein Problem mit dem Treiber der Tastatur und der Maus gibt! Dann könnte ich JA oder NEIN für weiter drücken.. da er aber keins von beidem erkennt, kann ich gar nichts anklicken und muss abbrechen!!


WAS SOLL ICH TUN?!?! :'-( Bitte helft mir..

jueki Morris2 „Problem mit XP nachdem ich HD Cleaner 2.355 benutzt habe“
Optionen

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, erkennt er keine Maus und keine Tastatur, richtig? Nun aber: kommt während des bootens (gleich ganz am Anfang) die Meldung "Keyboard no present"? (oder so ähnlich) Wenn nicht, dann wird die Tastatur zumindest vom BIOS her erkannt, man kann demzufolge im DOS- Modus damit arbeiten. Ist immer was anderes, wenn man davor sitzt, klar.
Ich würde nun zuerst mal versuchen, mit F8 im abgesicherten Modus reinzukommen. Mich dann bis zu den oben gebanten Reparaturmechanismen durchhangeln, also Papierkorbinhalt wieder herstellen und die Clear- eigene Reparaturfunktion (meist eine Reg- Funktion) benutzen.
Klappt die nicht, dann die Reparaturfunktion im Setup- Menü XP erproben. (Ich hatte damit aber kaum Erfolge, mag an meiner Unerfahrenheit liegen)
Großmäulig muß ich sagen, mir ist dies schon lange nicht mehr passiert, ich verwende schon seit langer Zeit ein Image- Programm. Spart Zeit und Speicherplatz, den die nie korrekt funktionierende Krücke "Systemwiederherstellung" verbrät.
In einem solchen, von Dir beschriebenen Fall habe ich damit mein System innerhalb von weniger als 5 Minuten wieder komplett auf dem Stande bei der Erstellung des Images, auch wenn vom OS nur noch der Name vorhanden ist! Vielleicht als Tipp für die Zukunft.
Was meine laienhaften Tipps angeht - ich spreche da aus eigener Erfahrung, kannst Du hier mal nachschauen!