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FarCry und KI

Trilio / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe noch einige Tage Urlaub, habe also genug Zeit mich mit FarCry auseinanderzusetzen. Bisher habe ich drei Levels in allen Schwierigkeitsgraden gespielt. Die Grafik und der Sound ist toll. Vietcong hat z.B. auch beides. Was ich bisher leider nicht in FarCry fand, war richtige KI und erst recht nicht die "Kämpfe gegen ultra-intelligente Feinde" wie es auf der Rückseite der Spielhülle steht. Die Computergegner sind genauso hohl und nicht besser als in anderen Shootern. Wenn Sie ihre Muni verschossen haben, stehen sie nur dumm herum und ich kann direkt auf sie zulaufen, um ihnen den Gnadenschuß zu versetzen. Wenn ich aus Entfernung ihnen vor die Füße schieße, bleiben sie stehen und glotzen nur in meine Richtung. Verstecke ich mich hinter einem Baum, fahre sie ohne Ende mit dem Geländewagen dagegen.
Praktisch ist es auch, die Gegner einfach einer nach dem anderen mit dem Auto zu überfahren, weil sie ja nicht mal auf die Idee kommen, wegzurennen oder mal in Deckung zu springen.
Außerdem hat das Spiel einige Bugs: Ich zerstöre das Radio und höre trotzdem die nervende Trommelmusik weiter. Die Gegner ballen auf mich und kreischen trotzdem, daß sie nicht wissen, wo ich stecke. Insgesamt zeigt sich, daß die Rufe rein willkürlich sind und nicht korrekt mit der Situation zu tun haben. Mehrmals stürzte leider auch mein Rechner mitten im Spiel ab.
Hoffentlich wird das Spiel in den nächsten Levels besser.

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hl2 4 ever - Hellspawn
Trilio Nachtwanderer „Warte mal bis du zu ersten trainierten Trigenen im Freien kommst. Da wäre ich...“
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Abwarten, die bekommen auch noch Saures ;-)
Übrigens, mich erinneren die Lautsprecherdurchsagen auf dem Flugzeugträger sehr stark an die Durchsagen im alten Half-Life :-) Da gibt durchaus noch mehr Ähnlichkeiten.

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