Hallo,
wahrscheinlich habe ich den Fehler selber verursacht, indem ich verschiedene OCR-Softwarepakete ausprobiert habe. Jedenfalls ist seit gestern mein EXCEL nicht mehr funktionsfähig. Öffne ich EXCEL, wird im Fenster nur eine leere Tabelle angezeigt. Alle Symbollleisten im Kopfbereich fehlen und das Kontextmenü auf den einzelnen Zellen fehlt vollständig. Deinstallation und Installation haben nicht geholfen. Der Fehler ist aber User-bezogen. Melde ich mich im XP mit einem anderen User an, sieht EXCEL so aus, wie immer. Weiß jemand, wo ich Mist gebaut habe?
MfG Michael
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Hallo MWinde
In der "excel*.xlb" werder alle Einstellungen
von Excel Gespeichert.
Kann "excel9.xlb" oder "excel10.xlb" u.s.w. heißen
Kommt auf Installierte Excelversion an.
suche nach "excel*.xlb" im WINDOWS Ordner
Hast du Excel an vielen Punkten angepaßt
Datei Sichern aber nur dann, sonst nicht nötig.
und gefundene "excel*.xlb" im Windows Ordner löschen
Anschließend Excel neu Starten.
.xlb Datei wird dabei wieder mit Excel
Grundeinstellungen neu angelegt.
Jetzt müßte wieder alles Normal sein.
Excel Einstellungen Anpassen und "excel*.xlb"
nach jeden Einstellungsänderungen
am Menü oder Symbolleisten,
für den Notfall oder Neuinstallation von Excel Sichern.
Man erspart sich damit die Grundeinstellungs-Anpassung
von Excel nach zurückspielen der "excel*.xlb".
Mfg. hddiesel