nach schwerem Ausnahmefehler, fehlenden Systemdateien und ständigen Programmabstürzen, sowie blankliegender Nerven und viel verschwendeter Zeit, möchte ich meinen Rechner formatieren. Geht aber auch nicht, da mein diskettenlaufwerk nicht erkannt wird, D+E sowieso nicht unter DOS. Was kann ich denn nun noch machen? Gibt es vielleicht noch einen Trick oder brauche ich nur einen neuen Rechner? Kann mir jemand helfen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi Angel bevor du ganz aufgibst - leg dir doch einfach mal auf deiner HDD ein Verzeichnis Win98 an - kopier von deiner CD aus dem Pfad Win98 alles in den neuen und starte über ausführen Setup auf der HDD.
Dann schau evtl. auch noch einmal ins BIOS ob das Floppy überhaupt da ist und unter advanced gibt es auch noch den Eintrag Swap Floppy drive schau dir auch diese Einstellung an. Dann gibts da ja auch noch die ganz harte Variante - stecken die Kabel richtig drin? Sag nicht so leicht nee - gibts nicht - hab schon zig Maschinen auseinandergerissen und wieder geschraubt und passiert doch.
Dann gibt es noch die eleganteste Methode - kostet aber nen paar Cent - wenn ein Kumpel Nero hat erzeugt mit einer W98 Startdiskette und dem Menuepunkt "Bootdisk" eine Bootfahige CD - du wirst es nicht mehr missen wollen 5-10 sec. und das System ist gebootet mit CD-Rom Treibern.
Gruss Keuper