Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

eMule und Dateifreigabe

jueki / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Schon vor einiger Zeit habe ich mal diesbezüglich eine Frage gestellt, leider ist mir immer noch einiges unklar.
Da ich mich eifrig bei eMule bediene, finde ich es fair, ebenso korrekte Dateien zur Verfügung zu stellen.
Nun zeigt mir aber eMule unter "Freigegebene Dateien" einen keinesfalls korrekten Wert an. Es werden alle seit langen im "Incoming"- Ordner liegenden und unvollständigen (=nutzlosen) Dateien aufgelistet.
Wie man mir sagte, (gelesen habe ich es noch nirgends) sollen aber nicht mehr als 30 Dateien freigegeben werden, ansonsten gäbe es eine Blacklist.
Das würde bedeuten, habe ich 30 unvollständige Dateien im "Incoming"- Ordner, dürfte ich keine fertigen und korrekten Dateien freigeben, um zu vermeiden, das ich auf die Blacklist komme.
Ein geradezu widersinniger Zustand!
Kann mich da jemand bitte aufklären? Danke!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 jueki „Danke, @neo9998 - ganz genau das ist es, was ich suche. Wo steht das mit der...“
Optionen

Hi jüki
Mit dem eMule-Client an sich hat das nichts zu tun. Deshlab gibt es da auch keine Einstellungen usw... Die Serverbetreiber wollen auf ihren Servern aber möglichst viele User unterbringen, deshalb wurde in die Serversoftware dieses Limit eingebaut.
Probier es doch einfach selbst aus, wenn du zu viele Dateien freigegeben hast dann wirst du nach 3s wieder vom Server gekickt, das merkst du dann schon selbst.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen