Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.281 Themen, 123.912 Beiträge

Probleme mit BIOS von MSI K8T Neo

Lufness / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe mir das MSI K8T Neo gegönnt und komme mit einigen Einstellungen nicht klar, da es keine Dokumentation gibt.

1. Wenn ich Boote kommt ein Menü in dem ich durch Shift+F10 zum \'Gigabit Boot Agent\' gelange. Da ich nicht weiss was ich dort einstellen muss bzw. kann, habe ich alles gelassen wie es ist. Wenn ich nicht Shift+F10 drücke startet automatisch WinXP.
In das \'eigentliche\' Boot-Fenster (dort wo ich wählen kann ob ich ins \'Setup\' etc. will) sprint das Programm nur wenn ich Shift+F10 drücke.
Hier steht jetzt immer die Nachricht: Starting Flash Recovery press "Y" to begin, press "N" to exit. Wenn ich "Y" (bzw. "Z") drücke fängt das Diskettenlaufwerk an zu rappeln. Wenn ich eine formartierte Diskette einlege wird versucht auf die Diskette zu schreiben, ohne Erfolg. Der Compi fängt an zu piepen und das wars. Wenn ich einfach "N" drücke wird WinXP gestartet.

2. Dem Board lag eine Diskette bei mit Treibern für den VIA VT6420 bzw. VT8237 Chipsatz. Nur wie installiere ich die? Auf einer beiliegenden CD-Rom gab es noch den VIA 4in1 Treiber, den ich aus dem Windows installieren konnte.

3. Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9800 Pro. Im Gerätemanager befinden sich zwei Einträge: Radeon 9800 Pro und Radeon 9800 Pro - Secondary. Ist das richtig oder sollte ich einen Eintrag entfernen?

Falls sonst noch jemand Tipps hat, wie ich das BIOS optimal einstelle und was ich noch beachten muss, wäre ich sehr dankbar :-))))

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Lufness „Probleme mit BIOS von MSI K8T Neo“
Optionen

hi!

also...

das mit dem gigabit-boot-agent:

drücke beim hochfahren (wenn die meldung kommt mit shift+F10) die besagte kombination.

steuere dann den eintrag "Boot Order" an und stelle den wert auf "ROM Disabled"
den eintrag bei "show Config Message" stellst du auch auf "disabled".

nun sollte unten eine zeile stehen in der es heißt: "Network Boot Disabled, Boot local Devices"

mit F4 speichern.

das problem sollte dann behoben sein.


Mit deinen treiberdisketten kann cih dir leider auch nciht helfen.... aber ich sag mal wenn du die VIA4in1 treiber korrekt installiert hast sollte es schon passen.


der gerätemanagereintrag mit Radeon 9800pro/9800pro Secondary ist ganz normal da diese Karte einen Zwei-monitorbetrieb unterstützt. entfernst du einen eintrag, geht der zweite auch mit.

also einfach sein lassen, das passt schon so.

mfg der verrückte Hutmacher

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Danke... Lufness