Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Passwortgeschützten Homepagezugang einrichten

weissnix / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Ihr Experten da draußen,


ich betreibe, weil im Familienkreis betroffen,  eine Homepage zum Thema "Brustkrebs", die leider manchmal von Psychopathen für ihre sexuellen Perversitäten mißbraucht wird. Deshalb möchte ich diese Seite durch ein Passwort abschotten. Wie das (mit AccessProtect) geht, weiss ich - aber wie kommen jetzt die ernsthaft Interessierten auf diese Seite? 


Mir schwebt vor, dass die Leute, die meine Seite aus einschlägigen Foren kennen und anklicken, auf der Startseite meiner Page gebeten werden, mir eine e-mail zu schicken, woraufhin sie dann automatisch und kostenlos (d.h. ohne dass ich etwas tue, weil ich ja nicht ständig online bin) eine Antwortmail mit den Zugangsdaten erhalten - vorausgesetzt, sie haben ihre echte e-mail-Adresse eingegeben.  Geht das, und falls ja, wie?  Mit der Benutzerverwaltung von AccessProtect kriege ich das nicht hin, vermutlich bin ich dafür einfach zu blöd (s. Username!)


Schon mal im Voraus danke für die Antworten...


 


 

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 weissnix „Danke für die Antworten. @Onkel Alois, natürlich ist mir klar, dass meine...“
Optionen

Entschuldige, habe mich da vielleicht nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Ich meinte hier diejenige eMail-Adresse, die evtl. ein Besucher Deiner Hompage angeben muß, um an ein Passwort oder Ähnliches zu kommen. Ich habe übrigens den Vorschlag von Cybercrown ausprobiert und sehe da überhaupt keine Sicherheit. Hier passiert genau das, wovon ich schreibe und wie es evtl. dann auf Deiner Hompage funktionieren könnte. Probier das doch mal selber aus und entscheide für Dich, ob das die Sicherheit ist, die Du wolltest. Ich habe bei accessprotect.com einen Account mit frei erfunden Daten angelegt, eines der Scripte erzeugen lassen und eingebaut. Habe mich dann als neuer Besucher an der erzeugte Seite angemeldet und könnte nun auf dieser Seite alles machen, ohne daß Du irgend eine verwertbare Info über meine Existenz hast. Nicht mal die eingegebene eMail-Adresse wir hier für den Passwortversand benötigt.
Abgesehen davon ist aber das was accessprotect.com erzeugt meiner Meinung nach sehr ansprechend und einfach zu verwenden. Auch das verwalten der so erzeugten Besucherdaten ist sehr schön gelöst. Ich habe beim Ersten Versuch einen funktionierenden Zugang zu einer Site erzeugt, wo sich neue Besucher selber mit Benutzname und Kennwort sofort anmelden können, nur glauch ich, daß das wenige solcher Spinner fernhält. Was accessprotect.com dann mit den Daten der angemeldeten Besucher einer so gesicherten Site macht ist ja dann wieder eine andere Sache.
Fakt ist, daß nicht mal accessprotect.com weis wer ich (der Kunde) bin, mal abgesehen von der mitgeloggten IP-Adresse, aber ich als Betreiber der Site habe ja durchaus legale Absichten. Ich habe z.B. bei WEB.DE eine Freemail-Adresse und die Zugangsdaten kamen per Post. Mal abgesehen davon, daß Du warscheinlich da selber was aufziehen möchtest, warum bei einer so ersten Krankheit nicht einfach bei einem sicher bereits vorhandenem öffentlich zugänglichen Forum mitmachen. Hier spielen doch so Sachen wie Realnamen u.s.w. fürs Erste ja überhaupt keine Rolle. Vorrangig geht es ja wohl mal um den Gedankenaustausch unter ebenfalls Betroffenen. Sollte sich hieraus dann der eine oder andere Kontakt ergeben, ist daß ja sicher so gewollt. Und Spinner finden sich mit Sicherheit in jedem Forum, überlesen und nicht darauf reagieren.

bei Antwort benachrichtigen