Vielleicht eine blöde Frage, aber ich kanns mir nicht erklären.
Mein alter PC war ca 2 Monate nicht an, das Netzkabel war aber die ganze Zeit eingesteckt. Jetzt macht er nichts mehr. Kein Licht, kein Geräusch. Nur der Bildschirm erhält noch Strom über die Buchse am PC.
Liegt das am Netzteil oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Einen Ausschalter habe ich am PC nicht gefunden.
Vielen Dank
Chris Hippeli
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge
Du wirst wohl den PC aufmachen müssen und mit der systematischen Fehlersuche beginnen müssen. Netzteilstecker abziehen und Spannungen messen. Dann alle Laufwerke abstecken (Strom- und Datenleitungen) und bis auf einen Chip, den RAM-Speicher rausziehen. Dann sollte zumindest der Prozzi-Lüfter anlaufen...und am besten auch die Grafikkarte...also der Monitor ein Bild liefern. Alle Stecker sind verdächtig, denn Gleichstrom bedeutet Korrosion und der PC steckte ja noch am Netz. Die schwache Stromaufnahmen führt auch dazu, dass an den Kontakten die korrodierten Stellen nicht wegbrennen.
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/20737.asp
Wenn es ein älterer PC ist, gibt es vielleicht hässliche Störungen mit ACPI, etwa dass der Monitor nicht aus der Schlummerstellung aufwachen will. Aber solange nicht mal Lüfter und Festplatten laufen, bist Du erst mal da auf der Suche.