Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem. Da ich kurzzeitig Linux als BS genutzt hab, will ich jetzt wieder XP installieren. Win XP und Linux liefen parallel. Jetzt kann das Setup von XP nicht richtig starten, da ja Linux wiedermal was in den MBR geschrieben hat. Mit der Win 98 Startdiskette kann ich nicht starten, da ich kein Diskettenlaufwerk habe. Ich hab auch schon versucht die Diekette auf cd zu brennen. Von dieser will der PC aber nicht booten. Wenn ich die Win XP cd einlege und auf reparieren gehe, die Befehele Fixmbr und oder den anderen (ich hab den Namen vergessen, auch irgendwas mit mbr) wird mir zwar gesagt dass alles neu geschrieben wurde und keine Fehler auftraten aber beim neu booten oder dem Versuch Win XP zu installieren kann der PC immer noch nicht neu starten und bleibt immer hengen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ab wann bleibt der denn genau hängen?? kommst du denn beim Setup so weit, das du dir die Festplattenpartitionen anzeigen lassen kannst und eine Auswahl über der zu verwendenden Partition treffen kannst?? Dann lösche doch einfach die vorhandenen Partitionen und erstelle neue. Das geht beim Setup von XP ganz einfach. Ist alles genau in dem Text, der beim Setup angezeigt wird erklärt.
Oder kommst du nicht so weit?? Oder nutzt du für die Installation eine vorhandene Partition und er bricht beim kopieren der Dateien ab??
--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--