Programmieren - alles kontrollieren 4.937 Themen, 20.662 Beiträge

GraProgrammierung->TurboP.7.0->HÄUFIGES_CLEARDEVICE==> FLIMMERT

KoRny Boy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen!
Ich programmiere seit Sommer 2003 mit Turbo-Pascal7.0.
Hab schon so\'n bissel mit Grafikprogrammierung gearbeitet.

Ich hab eine Hubschrauber programmiert, welcher sich mit ver-
schiedenen Tasten steuern lässt. Jedes Mal wenn ich ihn bewege,
wird das Bild (Hintergrundbild: brauner Boden und ein Baum) neu aufgebaut. Wenn ich die Steuerungstaste gedrückt halte, um schneller
zu fliegen, wird also bei jedem Signal das Bild ge\'ClearDevice\'t.
Dann entsteht ein Flimmern. Wie kann ich das verhindern????
Gruß KoRny Boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 KoRny Boy „Hi Andi, Ich komme mit SetActivePage page und SetVisualpage page nicht zurecht....“
Optionen

Hi!

Ich war weg, deshalb dauert die Antwort:

Der Trick ist, mit zwei Bildschirmen zu arbeiten.
Dabei zwechnet man immer in die aktuell nicht angezeigte Seite.

ich hab' das nicht überprüft, aber es sollte ungefähr so funktionieren:

{Vorbereiten für zeichenen:}
setvisualpage(2)
setactivepage(1)

-> Ab jetzt wird Seite 2 angezeigt, aber auf Seite 1 gezeichnet.

Umschalten der Seite nach dem Zeichnen:
setvisualpage(1)
seactivepage(2)

Nun wird Seite 1 angezeigt und in Seite 2 gezeichnet.

Verständlich?

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen