Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Kann externe Festplatte nicht ansprechen

Thomas139 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen, ich brauche hilfe....
Ich hab mir ein externes usb/firewire Gehäuse gekauft (ebay) und da war eine Hd mit 1,6 gb drinne (Samsung, WNR-31601A, Fat32). Das hat alles wunderbar funktioniert. Will das das Gehäuse aber mit einer größeren hd betreiben und hab eine 10gb reingehängt (Seagate ST310211A, sowohl Fat 32 als NTFS) und ich kann die Festplatte nicht ansprechen. Der USB Device und die Typbezeichnung der hd wird erkannt, aber das ist es auch.
In der Datenträgerverwaltung geht auch nix. Der mann im örtlichen PC shop hat es mit andern hds und oS getestet und meinte, dass der controler nicht mit den großen hds umgehen kann.
Kann das sein?
Controler ist dieser: http://www.snt.com.tw/product.php?mode=show&cid=21&pid=24
Der arbeitet mit nem chip von cypress semicond. und hat die sn: 0000000383. und firmware 1.1
ich bin da ein bischen ratlos...
läuft auf meinem System nicht (w2k SP4, usb 1.1, Siemens d1107) und auf anderen pcs auch nicht (linux, xp)
hat jemand ne idee???
thanx, thomas

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT Thomas139 „Kann externe Festplatte nicht ansprechen“
Optionen

Hast du mal die Leistungsaufnahme deiner Festplatte mit dem Gehäuse verglichen?? Bei einer unterversorgung ist es möglich, das das Gerät als USB-Massenspeicher erkannt wird, die HD hingegen selbst nicht.

bei Antwort benachrichtigen