Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

DSL Problem

the_chaos / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe ein Problem mit meinem DSL Anschluss.


Seit mehreren Wochen werde ich zu unterschiedlichen Zeiten und nach unterschiedlich langer Dauer der Einwahl immer mal wieder beim Surfvergnügen unterbrochen. Der DSL Speedmanager geht bei den Uploadwerten auf über 8800 kbit/s hoch. Ein Aufruf der Internetseite ist nicht möglich. Die Verbindung bleibt auch noch einige Zeit bestehen, dann wird Sie getrennt. Eine Wiedereinwahl ist erst nach einem Neustart meines Computers möglich, bis dahin gibt er Fehler 678, Remotecomputer antwortet nicht aus.. Der Speedmanager gibt dann den Fehler T1100 aus.


Ich habe jetzt durch google schon ein ähnliches Problem gefunden, und zwar hier:
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537450876.htm


Nun habe ich bei der Telekom schon einen PortReset veranlasst, ob er nun auch druchgeführt wurde weiß ich allerdings nicht. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das Problem auch wirklich dazu passt und die Ursache wirklich bei der Telekom zu suchen ist und nicht bei mir.


Hat jemand eine Idee?


Gruss Martin

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta the_chaos „DSL Problem“
Optionen

Eine Idee in dem Sinne nicht; nur eigene Erfahrung. Vor einigen Wochen wurde bei uns in der Gegend an den Ports gearbeitet - laut Auskunft der Techniker ein Softwareupgrade. Dadurch war ich zweimal für drei Tage offline; ich weiss bis jetzt noch nicht was da schief gelaufen ist. Der letzte Techniker hat mich auf meinen Wunsch hin angerufen und mir so einiges erzählt: Z.B. dass er mein Fastpath wieder aufgeschaltet hätte, das warum auch immer nicht mehr geschaltet war.
Was ich damit sagen will: Lass nicht locker, wenn die/der Hotliner(in) dir nicht helfen will oder kann. Leg auf und versuche es beim Nächsten. Ich habe auch einige Versuche gebraucht, bis ich an einen kompetetenten und freundlichen Menschen gekommen bin der sich Mühe gegeben hat. Und du hast die Möglichkeit, mit dem Techniker, der sich um deinen Anschluss kümmert selber zu reden; einfach eine Rückantwort fordern.
Im Moment werden doch die Anschlüsse wegen der neuen Geschwindigkeiten geändert - vielleicht liegt da ja schon der Grund für deine Probleme.
Ein letzter Tipp: Modemreset sprich raus aus der Steckdose. Und nicht nur 1 Minute, sondern mal mit 20 versuchen. Du wirst im Internet einige User finden, die damit Erfolg hatten. Frag mich bitte nicht warum...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen