Meine Window-Installation ist unerklärlich groß. Ich probiere gerade Aida aus, u.a. um diesem Problem auf die Spur zu kommen. Unter Software, installierte Programme finde ich den oben genannten Hammer. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich einen vernünftigen Treiber hatte und die dazu passenden Einstellungen, um im Pivot-Format (Flachbildschirm senkrecht) vernünftige Performance für Surfen und Office-Betrieb (!) hinzubekommen. Treiber jetzt Catalyst 4.3.
WinXP, ATI Radeon 9600 Pro, P4 2,8 GHz
Es scheint sich allerlei Müll angesammelt zu haben. Wo sollte ich schauen, wo sollte ich löschen? - Ich finde nur zwei ATI-Ordner mit 35 MB und 17 MB. Oder muss ich damit rechnen, dass Aida spinnt?
Grafikkarten und Monitore 26.148 Themen, 115.617 Beiträge
Ich wusste nicht, dass die Datenträgerbereinigung über Nacht dauern soll??? Das System scheint tot zu sein, bei hoher Prozessorlast. Keine Festplattenaktivität.
Das mit der Temperatur ist nicht kritisch, weil der Intel-Boxed-Lüfter noch ca. 1500 U/min Drehzahlreserve hat und die CPU-Temperatur bei 60°C festnagelt. Die Mainboardtemperatur bleibt dabei anscheinend unter 30°C. Sollte thermisch ausreichend gesund sein.
Im Internet kursieren Berichte über einen Bug der Datenträgerbereinigung, auch wie man ihn behebt. Die Reparaturmethode funzt bei mir leider nicht. Beim Start der Datenträgerbereinigung kommt auch nur ein kleines Anmeldefenster auf dem man die Partition (Laufwerk) auswählt und dann tut sich nichts mehr, keine weitere Auswahlmöglichkeiten.
Der Dateimanager ist mit Abstand der Weltbeste...das muss man so großkotzig sagen. Allein die extrem schnelle Suche übers System, auch nach Inhalten. Was WinXP mitbringt, ist umständlich und undurchsichtig. Völlig unvorstellbar auf PowerDesk zu verzichten, ich könnte den Computer gar nicht mehr bedienen.
Also ich interessiere mich für den Bug der Datenträgerbereinigung und dessen Behebung. Außerdem brauche ich ein Tool, dass die Aufgabe des fehlerhaften Größenmanagers übernimmt.