Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.545 Themen, 109.565 Beiträge

Maxtor 60GB erkannt, aber kein Betriebssystem ladbar

Modiki2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


Hab ne ältere Festplatte Maxtor 60 GB eingebaut und diese wird vom bios gleich erkannt. jedoch wenn ich win2000 aufspiel und der vorgang dann fertig ist und neustart, bekomm ich ne fehlermeldung: Fehler beim laden des Betriebssystems.
Es muss eigentlich an der Platte liegen, da ich das schon bei verschiedenen rechnern getestet hab. Gejumpert ist alles richtig. Bios erkennt das ding auch.


Ist die Platte jetzt defekt, oder ist da was mit den bootsektoren....???


Gruss
Modiki

bei Antwort benachrichtigen
craxy Modiki2 „Maxtor 60GB erkannt, aber kein Betriebssystem ladbar“
Optionen

so etwas hatte ich auch schon,das liegt an der platte,hab diese dann nach langem hin und her mit dem verkäufer,der sogar ein testprogramm des herstellers drüber laufen lies,und nichts gefunden hat,umgetauscht bekommen,allerdings erst nachdem ich mit dem anwalt gedroht habe.
woran es liegt kann ich dir nicht sagen,hab mich dann nicht weiter darum gekümmert,ich denke es liegt am bootsektor,denn ich habe noch eine platte geschenkt bekommen,bei der das selbe prob. vorliegt,hab ich auch mehrmals neu bespielt,ohne erfolg,auch virenscanner brachten keine erfolg,ich benutze sie jetzt am laptop,als externe festplatte,denn daten kann man problemlos darauf speichern.
kann eigentlich nur am bootsektor liegen,warscheinlich lielgt dort irgendein fehler vor,kann sein das er nicht neu beschrieben werden kann.
du könnntest höchstens mal ein low level format machen,aber ob das was bringt,ich glaubs nicht,entweder als zweite platte anschliessen,extern oder intern,ansonsten bleibt nur die tonne.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen