Hi,
ich habe mir vor ca. vier Monaten zusätzlich zu meiner 80GB-IBM-Festplatte, auf der WinXP läuft, eine Maxtor DiamondMax 120GB/7.200rpm gekauft und installiert, um darauf verschiedene Linux-Distributionen auszuprobieren. Drei Monate lang ging das gut, dann hatte ich auf der Maxtor-Platte einen HeadCrash und musste sie austauschen lassen.
Nach der Installation der Austauschplatte (wieder Maxtor DiamondMax 120GB/7.200rpm; klar) wird nun beim Booten die Hardware-Erkennung nicht mehr angezeigt, obwohl ich die Maxtor-Platte als Slave (= kein Jumper) installiert habe und - wenn ich mich recht erinnere - bei der vorherigen, also inzwischen ausgetauschten Platte eine Anzeige erfolgte.
Kann es sich um einen \'Installationsfehler\' handeln oder müsste ich ggf. irgendwas im BIOS vergurkt haben?
Besten Dank im voraus...
ScsiModo
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Wenn sie im BIOS eingetragen ist sollte eigendlich alles im Lot sein, zumal Du sie ja auch formatiert hast. Wenn ich Dich richtig verstehe fehlt dir nach dem RAM-Test die Anzeige der Laufwerke? Das ist dann der Fall wenn die Geräte im BIOS in der Liste eingetragen seind. Wenn Du die einträge gegen "Auto" austauscht wird Dein BIOS in zukunft wieder braf alle anschlüsse überprüfen und die gefundenen Hardware angeben. Eigendlich ein Prozess der überflüssig ist, es sein denn man tauscht (Wechselplatteneinschub) ständig die Platten aus...
Ich hoffe ich konnte helfen,
Grüße
Martin