Anwendungs-Software und Apps 14.443 Themen, 73.064 Beiträge

löschen einer "schreibgeschützten" datei

mrmelone / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

also bei mir ist(sind) folgende(s) problem(e):
ich hab ein testprogamm heruntergeladen,hab auch sofort eine verknüpfung am desktop erstellt und wie schon der namen sagt auch ausprobiert. nun sobald ich zum schluss kam, dass das progamm nicht für meine anwendung geeignet sei hab ich alles entfernt, weil das programm schon vorinstalliert in einem zip-packet enthalten war.
nun, aber sobalt ich auch die verknüpfung am desktop löschen wollte, weil sie mir ja nichtmehr von nutzen sein konnte, kamm nur die fehlermeldung: "Die Datei .... konnte nicht gelöscht werden da sie von einen anderen programm, anderer person gerade verwendet wird....."
ich hab "alles" versucht, aber sie lies sich nicht entfernen. ich hab das schreibschützen der datei rausmachen wollen, war aber nicht eingeschaltet. hab sie im abgesicherten modus versucht zu löschen, hab prozesse abgebrochen, ....! ging einfach nichts davon.
ich hoffe ihr könnt mir noch weitere mögliche methoden sagen....

ich habe bei mir einmal borland c++ installiert, und da die installation "aufgehängt" hatte und noch nicht das
uninst(all).exe(isu) kopiert hatte, hab ich die dateien einfach gelöscht. nach einen neustart ist aufeinmal die fehlermeldung erschienen, dass die datei "c:/programme/bp/bc6++/.../(eine datei(möchte momentan nicht nochmal extra neustarten deswegen))
nicht geladen werden konnte. ich hab darauf "regcleaner" installiert und alle registriedateien von c++( einfach alle borland-dateien) entfernt, aber nach einen neustart erschien die meldung erneut.
bitte alle möglichen methoden posten.

danke schonmal, dass ihr meinen "roman" gelesen habt und für eure antworten!!!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer mrmelone „löschen einer "schreibgeschützten" datei“
Optionen

hallo mrmelone

1.suche über den tastmanager (strg+alt+entf) im fenster "processe" ob die anwendung noch im hintergrund aktiv ist. falls ja, kannst du sie direkt rausschmeissen.

2. viel programme tragen sich im startmenü ein. schau mal mit "ausführen" msconfig

bei Antwort benachrichtigen