Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Daten wiederherstellen

Kernfusion / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem - ich kann ca. 50% meiner Daten nach einer simplen Virenwarnung nicht mehr lesen.

Folgendes war die Ursache: Ich hab mir ein kleines Freewaretool aus dem Inet runterladen wollen, da ist meine Virenscanner (AntiVir)angesprungen (wg. Dafuca-Trojaner oder ähnlicher Name) ich hab alles gelöscht. Beim nächsten Systemstart hat sich selbstständig ein Programm Namens Powerscan über meine ganze Festplatte hergemacht und alles nach angeblichen Sex-Bildchen durchsucht, jedenfalls ist nach desem Scan der Windowsexplorer nicht mehr angefahren (Systemleistung 100% ausgelastet - Folge Neustart des OS)
ICh in meiner Not, da ich viele private Bilder und Zeugs gespeichert habe, habe eine 2te Festplatte neben die 160gig gehängt und WIN2K draufgespielt um wie ich meinte meine DAten von dort aus sichern zu können, doch leider hat beim Systemcheck das Win2K alle meine "Eigenen Dateien" (wo meine Bilder drin sind) in einen FOUND000-Ordner gepackt. Dort hab ich sie auch wieder gefunden, sie haben noch die orginal Bytes (also keine 0-Byte Dateien) aber lassen sich nicht mehr öffnen (unter ACD-See nur ein grauer Bildschirm).
Auch manche *.exe Dateien (komischerweise nicht alle, die meisten Setup.exe gehen noch) schreibt mir Win hin dass es sich hier um keine zulässige Win-32 Anwendung handelt.

Versuche mit Data-Recovery Tools (3 verschiedene) schlugen bislang fehl.

Was könnte ich machen????

Danke für eure Hilfe
Matthias