Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.340 Beiträge

listenfeld aus excel in ein worddokument übertragen

wesd79 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich aus einer exceltabelle ein durch ein listenfeld definiertes feld in ein worddokument einfügen, so dass die benutzer in diesem wordddokument die möglichkeit haben, in einer auswahlliste zu wählen, mit welchem wert das betreffende feld belegt wird. bei excel funktioniert das, ich will es aber in das worddokument kopieren

bei Antwort benachrichtigen
Uli M wesd79 „listenfeld aus excel in ein worddokument übertragen“
Optionen

Wenn du ein ActiveX-Steuerelement vom Typ ListBox meinst, kannst du in Word nicht mit Eigenschaften wie LinkedCell arbeiten. Du müsstest es dynamisch per Code füllen.
Oder du verwendest ein DropDown-Formularfeld in Verbindung mit entspr. Schutz. Ansonsten kommt's v.a. drauf an, was du ausser der Auswahl-Möglichkeit sonst erreichen willst.

bei Antwort benachrichtigen