Hallo zusammen,
es geht um einen kleinen Betrieb mit 8 Computern, auf allen läuft noch Office 97.
Zwecks Inkompatibilität mit anderen Software müssen neue Office-Versionen her.
Besonders dringend ist die Anschaffung von 3 Lizenzen, da auf diesen Computern die Firmensoftware läuft. Dem Boss wäre es auch lieber, vorerst nur 3 Lizenzen anzuschaffen.
Jetzt stellen sich folgende Fragen:
1. Ist es empfehlenswert oder überhaupt möglich, vorerst nur 3 Computer mit neuer Office-Version auszustatten (was natürlich für den Geldbeutel der Firma vorübergehend besser wäre), hingegen die anderen 5, für die ein Update noch nicht zwingend wäre, weiter mit Office 97 laufen zu lassen?
Natürlich ist der Austausch der Daten untereinander wichtig.
2. Volumenlizenzen kommen doch sicher billiger, oder? Gibt es Volumenlizenzen mit 3 bzw. 8 Lizenzen? Kostenpunkt?
(sorry, ich durchschau das Chaos auf den MS-Seiten einfach nicht)
Vielen Dank schon im Vorraus
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge
Hast Du schon einen Händler gefunden, oder darf ich da - natürlich völlig uneigennützig ;-) - auch weiterhelfen?