Hallo zusammen!
Bislang mussten wir uns mit mageren 300 GB von Maxtor zufrieden geben - das wird jetzt anders! Die neue Hitachi bringt glatt ein Drittel mehr:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45387
Was den Sinn und Unsinn des ganzen, zumindest für den privaten Bereich angeht - da schließe ich mich mal diesem Kommentar an:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5261970&forum_id=53871
Selbst wenn ich so viel Festplattenplatz benötigte, wäre mir eine Aufteilung auf drei, vier "kleinere" Platten wesentlich lieber.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Ist Bandsicherung wirklich so kostenintensiv? Die Geräte sind in der Anschaffung in der Tat erstmal teuer, aber wenn man sie häufig nutzt, d.h. viele Bänder im Einsatz hat (so wie bei uns in der Firma), dann amortisiert es sich glaube ich schon...
Unabhängig davon hätte ich aber auch mehr Vertrauen in ein Backup auf eine Harddisk. Bei mir zuhause steht gar keine Bandmaschine mehr, nicht mal ein Kassettenrecorder! Allein die Vorstellung, dass die Schreib-/Leseköpfe von Zeit zu Zeit gereinigt werden müssen, weil es durch den Bandabrieb auf die Dauer zu Verschmutzungen kommt, würde mich schon massiv stören.
CU
Olaf