Linux 14.982 Themen, 106.346 Beiträge

DVD auf HDD spiegeln - geht das?

debe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun habe ich die Installations-DVDfür Linux,  aber es existiert kein Treiber für das Laufwerk unter Linux. Nach dem Start aus dem BIOS findet die Installationsprozedur der DVD dann irgendwann keine Daten mehr! Ärgerlich!!


Ist es möglich die DVD auf eine Partition der HDD zu spiegeln und dann von dort aus auf einer anderen Partition zu installieren, also die Festplatte wie eine DVD zu nutzen?


Ich habe WinowsXP installiert und kann alle Vorbereitungen von hier aus vornehmen, denn Knoppix funktioniert natürlich auch nicht.


Danke


DEBE

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender debe „Hallo Rheinländer danke für den Tip. Zur Zeit komme ich damit leider nicht...“
Optionen

Ein Defekt ist tatsächlich unwahrscheinlich, da ja auch Knoppix schon nicht funktioniert. Und nein, wenn es nicht läuft ist die ACPI-Einstellung zumindest in den meisten Fällen nicht unerheblich.
Im SuSE-Setup müsste es eine Option geben "ohne ACPI installieren".
Hast Du die mal ausprobiert? Wenn nicht tu es mal bitte.
Ansonsten ist die Fehlereingrenzung beim Knoppix-Start wesentlich einfacher.

bei Antwort benachrichtigen