Hallo Leute,
folgendes: nach 10 Min habe ich eingestellt das "schwarzer Bildschirm" kommt, nach 20 Min soll er ausgeschaltet werden. So weit so gut, nach 10 Min wird der TFT dunkel, aber die Festplatte fängt an zu arbeiten und hört auch nicht auf. Was macht er da? Warum ist das so? Alle anderen Standby oder sonstige funktionen sind abgestellt. Ich will eigendlich nur wissen was er da an der festplatte zu arbeiten hat.
Dann ist mir noch aufgefallen das es bis zu 5 Minuten dauert bis mir das Kontextmenü im Arbeitsplatz angezeigt wird (z.B. Rechtsklick auf C). Ein ziemlich langer Zeitraum wie ich finde um die Eigenschaften von einer Partition anzuzeigen. Ein Rechtsklick auf den Desktop wird auch nur (meistens) verzögert ausgeführt.
Dann habe ich noch versucht div. Windows Start/Beenden Sounds einzuschalten/einzurichten was aber nicht geht, der Lautsprecher bleibt stumm was sonst nicht der Fall ist, also alles geht. Es ist auch egal ob ich einen der Standartsounds oder von mir selbst abgemischten und erstellten Sounds verwende. Das Dateiformat ist auf jeden Fall das richtige.
Tja, das sind meine kleinen Sorgen mit Windows XP-Home. Das Laptop ist im Dezember neu gekauft, Acer Travelmate 662LCi mit dem ich sinst SEHR zufrieden bin. XP-Antispy habe ich laufen, Kerio Firewall aber sonst nichts besonderes.
Also hat jemand einen tio oder kann mir sagen was er da so schafft? Vielen dank!
Grüße
Martin