ich wollte mir grade ein Butterbrot schmieren und den käse drauflegen , als ich bemrkte , dass im dem käse Löcher sind ! leider habe ich keine Waage um den käse nachzuwiegen , aber ich bin mir sicher , dass das niemals , wie auf der Packung angegeben , 200 gramm sein können . wer tut denn sowas und macht heimlich Löcher darein , um die Kunden zu betrügen ?! Frechheit sowas !!!
Off Topic 20.352 Themen, 225.937 Beiträge
Hi!
Nein, da bringst du was durcheinander!
Spaghettis sind erst seit ca. 5 Jahren ein Abfallprodukt der Maccaroniherstellung. Seitdem setzt man moderne Laserfräsen ein, welche den Kern aus den Maccaroni (die Spagetti) schneiden.
Der Schneidvorgang ist dabei so exakt und genau, dass die Spaghetti zu fast 100% verwendet werden kann.
Früher war das anders, da waren die Spaghetti Abfallprodukte der Lasagneplattenherstellung. Sie wurden aus den Rändern der Platten hergestellt, die auf exakte Rechtecke geschnitten werden mussten. Dabei war die Ausbeute zu gering, weshalb die Spaghetties auch so teuer waren (zumal sie dann noch rundgeschliffen werden mussten).
Erst seitdem man die Maccaroni nicht mehr bohrt, sondern den Kern ausschneidet, sind Spagetti billig geworden.
Von diesem produktionstechnischen Fortschritt haben wir also alle was!
Oder sollen etwa weiterhin Lasagneplatten aufwendig zersägt und dann rundgeschliffen werden?
Klar kostet das Arbeitsplätze, aber ohne diese einschneidenden Änderungen, wöäre die italienischen Nudelhersteller vor einigen Jahren Pleite gewesen und wir würden nun alle japanische Nudeln essen!
Bis denn
Andreas