Murphys Gesetze
§ 1. Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es schief gehen.
§ 2. Alles geht auf einmal schief.
§ 3. Nichts ist so leicht wie es aussieht.
§ 4. Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.
§ 5. Wenn man feststellt, dass es drei Möglichkeiten gibt, die einen
Vorgang schief gehen lassen können und man diese ausschaltet, entstehen
automatisch drei neue Möglichkeiten.
§ 6. Lächle, denn morgen ist alles noch viel schlimmer.
§ 7. Wenn etwas gelingt, dann ist vorher etwas schief gegangen.
§ 8. Wenn etwas scheinbar nicht schief gegangen ist, dann ist es vermutlich
doch schief gegangen. Es sieht nur richtig aus.
§ 9. Fast alle Dinge werden ständig schlimmer.
§ 10. Die Abkürzung ist die längste Verbindung zwischen zwei Punkten.
§ 11. Früher oder später wird immer das Allerschlimmste passieren.
§ 12. Sobald man etwas erwähnt: Wenn es gut ist, geht es vorüber, wenn es schlecht ist, passiert es.
§ 13. Negative Erwartungen ergeben negative Ergebnisse, positive Erwartungen auch.
§ 14. Alles was gut beginnt, endet schecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
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Dritte elektronische Anwendung von Murphy
Computerpannen warten geduldig auf den ungünstigsten Zeitpunkt, um dann erbarmungslos zuzuschlagen.