Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge

Western Digital Drecksding...

DerWahni / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, ich habe mir am 7.1.2004 bei Vobis ne Western Digital 80 GB Platte gekauft ( die mit 2 MB Cache - WD800-BB oder so ).


Gestern, der Rechner läuft grade so, hör ich ne Festplatte im Inneren neu hochfahren. Und natürlich es war die WD - einfach so just for fun. Beim Neutstart des Systems wurde sie nicht erkannt, erst nachdem ich alles komplett ausgeschaltet und bissl gewartet hatte, entschied sie sich wieder zufunzen... Im Moment wird mir die Partition die ich auf der Platte habe unkomprimiert angezeigt , Dateisystem ist RAW ( was ist das denn ?? ). Und ich habe keinen Zugriff auf meine Daten.


Ich hoffe das wenn ich den Rechner jetzt neuhochfahre es alles wieder funktioniert. Aber es kann doch echt nicht abgehen, das der Mistkrepel jetzt nach nichma 2 Monaten schon son Theater macht.


Was hab ich als nächstes zuerwarten ? Partition ganz weg? Headcrash? ne Festplatte die Feuer und Flamme ist, weil die Elektronik sich verflüchtigt ?


Mann ey ich war so froh das die Kiste jetzt endlich mal ordentlich läuft und nun sone Scheisse... Wenn ichse so stark beanspruchen würde... aber nein ich nehm vielleicht 1x pro Woche nen Film in Avi auf und lass den dort abspeichern.


Soll ich das Teil bei Ebay verkloppen ? Oder besser denen bei Vobis aufn Keks gehn und sagen das das Teil nicht ordentlich läuft? Naja erstma Kiste neustarten... 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 DerWahni „Western Digital Drecksding...“
Optionen

Für solche Fälle gibt es doch normalerweise die Garantiezeit. So ein Pech kannst du mit allen Geräten haben, die du irgendwann mal kaufst, mit einem Auto, einem Kühlschrank, einem Fernseher etc. etc. pp.... Und dabei spielt es keine Rolle, von welcher Firma das gekaufte Teil ist, ob es nun von Bosch, von Volkswagen, von Grundig, Neckermann oder was weiss ich kommt. Da geht man einfach in den Laden, wo man es gekauft hat, tauscht das Teil um, und fettich iss. Wenn du natürlich blauäugig irgendwelche wichtigen Sachen auf die Platte gespielt hast und du hast keine Sicherung - in welcher Form auch immer - angelegt, dann hast du ganz einfach Pech gehabt, wenn die entsprechenden Daten weg sind. Aber da trifft ja wohl die Herstellerfirma der Platte oder den Vobis-Laden oder dessen Mitarbeiter keine Schuld.

Wie heisst es so schön: Aus Schaden wird man klug. (Ist jetzt absolut nicht böse gemeint:-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen