hallo, liebe fachmänner!
ich habe ein erhebliches problem mit meinem rechner.
vor einigen tagen habe ich mir, trotz virenprogramm, ein virus im internet eingefangen. ich konnte das virus zwar entfernen, aber mittlerweile sind mir wichtige sytemdateien zerschossen worden, und der rechner dreht mir völlig durch!?!?
wenn ich den rechner raufgefahren habe, und windows me geladen worden ist, bekomme ich sofort die fehlermeldung, dass der explorer in der sogenannten LOG.DLL datei einen fehler verursacht hat. wegklicken mit schließen bringt nix, das desktop wird nur upgedatet und die fehlermeldung steht wieder da.
weitere fehlermeldung beim start ist, dass die datei MSRT32.DLL fehlt. Ebenso werden probleme mit Spool32 (?) angezeigt. Ich kann so gut wie gar nicht mehr mit dem rechner arbeiten.
mittlerweile habe ich versucht, durch systemwiederherstellung und neuinstallation von windows me das problem zu beheben, aber es ändert sich gar nix, es wird eher noch schlimmer bzw. systemwiederherstellung funktioniert überhaupt nicht!!!
großer mist! dateien scheinen gänzlich gelöscht zu sein...
ich hab null ahnung!
über jede hilfe, die für einen anfänger verständlich formuliert sind, bin ich wahnsinnig dankbar!! ;o)
gruß
leif
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
ich habe gestern versucht, die platte zu formatieren, allerdings nach der art mit einer 98er bootdiskette!?!? sondern von der dos oberfläche aus, da bekomm ich dann aber nur "bad comannd"... funzt also net so!
wie mach ich das denn mit so einer bootdiskette??? bin was diese kurzen fach-schnakcs anbelangt ein echter anfänger. kannst du/könnt ihr mit das einmal näher erläutern! HERZLICHEN DANK! ;o)