Hallo,
ich stelle unter diesem Text mal einen, mir heute in einer Mail zugegangenen Link unkommentiert hier ins Off-Topic.
Wer sich aus allgemeinen oder (da vielleicht selbst betroffen) persönlichen Gründen für die ab 2005 aktuelle HARTZ IV - Gesetzgebung im Rahmen der sog. "AGENDA 2010" interessiert, sollte den Artikel mal lesen.
Ich sag nur soviel:
Good Night, Germany. Umgestaltung der "rrrrradikaaaal"en Sorte hatten wir schonmal.
Hier ist der Link:
HARTZ IV - was steckt dahinter?
Es ist ein *.pdf-Dokument, Ihr braucht zum Lesen den allseits bekannten Acrobat Reader©
cu, Snoopy
p.s.:
Bitte keine Schlammschlacht zwischen "Kritikern" und "Befürwortern" im Forum. Einfach nur lesen und wirken lassen. Und vielleicht irgendwann die Hintergründe sehen und verstehen, die heute in den Medien unter den Teppich gefegt werden.
Off Topic 20.165 Themen, 223.777 Beiträge
Nur mal so am Rande, wenn man so wie ich bis jetzt z. B. 27 Jahre treu und brav seine Beiträge entrichtet hat, steht einem im Falle eines Falles die Sozialhilfe ganz einfach zu. Da würde ich bestimmt nicht als Bittsteller beim Sozialamt auftreten. Denen würde ich was erzählen! Mein erster Griff wäre der nach dem Sozialhilfekatalog - Ich würde nur das haben wollen, was mich auch zustünde, nicht mehr, aber auch nicht weniger - schließlich habe ich viele Jahre lang meine Gesundheit zu Markte getragen und meine Leistungen erbracht. Wenn man ohne zu mucken Menschen die noch nie etwas für unser Land und die Allgemeinheit was getan haben, Kohle gibt, dann erst recht für jemanden, der diesen Luschen das Gehalt mit bezahlt hat.
Und ich denke mal, dass man in Abhänggkeit der eingezahlten Jahre die Vergütungen staffeln könnte. Wer nix eingezahlt hat, kann auch nix großes in Anspruch nehmen - basta.
Aber zum Glück war ich bisher noch nie in der Lage Sozialhilfe in Anspruch nehmen zu müssen und habe dieses auch beileibe nicht vor!