Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP - Plötzlich geht nichts mehr...

fb_okinal / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Gestern stürzte mein PC Plötzlich ab, ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Als ich dann versuchte neu zu starten, kam eine Fehlermeldung "STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}"  (siehe Bild)


Da ich sonst nichts anderes machen konnte, versuchte ich XP mithilfe der CD zu reparieren oder Neu zu installieren, bei beiden versuchen kamen Fehlermeldungen. Nach der Neuinstallation kommt eine Fehlermeldung (unten auf dem Bild) und dann startet der PC neu...dann kommt wieder die Meldung...usw.


Woran könnte das liegen? Ich habe in letzter Zeit nichts neues Installiert außer ein Update für "AntiVir", damit hatte ich aber noch nie Probleme.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich den PC brauche.


Besten Dank schon im Vorraus. MfG fb


Olaf19 fb_okinal „Windows XP - Plötzlich geht nichts mehr...“
Optionen

Ich fürchte, deine Festplatte ist teilweise hinüber. Wahrscheinlich hat sich ein Sektor im Bereich der Registry verabschiedet; das würde auch erklären, dass es bei einer Neu-Installation auf C: Probleme gibt.

Hast du eine zweite Festplatte zur Hand, wo du die Installation versuchen kannst bzw. wenn nicht, hast du mal versucht, Windows XP auf einer Partition "weiter hinten" zu installieren? Das könnte evtl. noch funktionieren.

Ansonsten lass die Platte mal mit einem Diagnosetool analysieren; eine gute Empfehlung ist z.B. die Ultimate_Boot_CD, da findest du Tools von allen gängigen Festplattenherstellern. Ob sich damit auch etwas reparieren lässt, kann ich dir nicht sagen, ich war noch nie in der Verlegenheit - schau es dir am besten einfach mal an.

Viel Erfolg!

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]