Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

mal was grundsätzliches zu passwörtern und knacken

GarfTermy / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

damit es auch wirklich nicht überlesen wird...

es gibt immerwieder anfragen wie zb "habe mein passwort vergessen", "will eine internsite hacken", "ich will das passwort meines kumpels knacken" etc etc....

auf diesem brett geht es um datenSCHUTZ, das bedeutet im eigentlichen sinn, das keinerlei tips oder anleitungen gegeben werden, die dem entgegestehen.

da man hier die "geschichten" nicht prüfen kann, sind alle anfragen nach passwörtern und dem umgehen (oder knacken...) ebenfalls nicht zu prüfen.

es ist völlig egal ob es irgendwelche tools gibt, die auch noch als "legal" bezeichnet werden. die behauptung der legalität bedeutet nicht automatisch das diese tools auch legal eingesetzt werden oder tatsächlich legal sind.

aus diesen und weiteren gründen lehne derartige hilfe oder tips grundsätzlich ab.

(an dieser stelle vom brett kann man das wohl eher lesen)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Andylol GarfTermy „mal was grundsätzliches zu passwörtern und knacken“
Optionen

Moin,

@sunrider
"Ich würde sogar noch weiter gehen und auch generell keine Tips mehr zu PCs oder Windows etc. geben! Wer kann letztendlich nachprüfen, ob der Computer nicht doch zu Straftaten benutzt wird?"
--> das ist unsachlich: Wer sich auf seinem System anmeldet und damit Unsinn anstellt kann sich unter Umständen starfbar machen!
Wer in ein fremdes System eindringt, egal ob Kumpel oder nicht, macht sich auf jeden Fall strafbar ... siehe aktuelle Rechtsprechung (Stichwort: Computersabotage).

Wenn der hoffentlich "Kumpel" dies dann nur als Spaß auffasst, hat man lediglich Glück gehabt (mehr aber auch nicht), denn, wo kein Kläger, da kein Richter ....oder wie es so schön heißt !

Leider sind sich die Wenigsten darüber bewußt, dass allein der Eindring-/Hacking-Versuch in ein fremdes System/Rechner schon einen strafbaren Tatbestand erfüllt.....unabhängig(!) von den evtl. Folgen!

Insofern ist garftermys Thread vielleicht auch "augenöffnend" für diejenigen, die zwischen "Ich bin ja so ein toller und cooler Hecht" und "ich bin kriminell" nicht so recht unterscheiden können.

Aber gottlob holt die Rechtsprechung zumindest in diser Hinsicht rapide auf :-)!!!

Gruß (an alle sozial gestörten Hacker/Cracker),
Andylol

P.S. "PISA"-Kind zu sein, ist schon schlimm genug, aber lediglich nur noch "Santa Fu"-Kinder machen zu können..... naja, wer´s wirklich will ;-?

bei Antwort benachrichtigen