Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Support bei Umax / Yamada

Loopi© / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe mir für 79 Euro einen DVD-Player der Marke YAMADA 5220 gekauft.
Nachdem ich nun auch einen DVD-Festplattenvideorekorder von Panasonic
besitze, wollte ich die selbsterstellten DVD-R auf dem YAMADA-Player abspielen.
Leider ruckeln die nur. Auf den Marken-Playern meiner Eltern, Bruder, Kollegen laufen sie
einwandfrei.
Ich wollte mir ein Firmwareupdate besorgen, doch auf der Website von YAMADA/UMAX
fehlt dieses Modell. Also habe ich den Support angemailt, das Problem geschildert,
und folgende, mich als Trottel hinstellende Antwort erhalten.


Zitat:
----- Original Message -----
From: "Yamada Tech. Dept." <support@yamada.de>
To: <andre.loop@xxxxx.de>
Sent: Wednesday, February 18, 2004 10:48 AM
Subject: DVD Anfrage



Duerfte nicht am DVD-Player selbst liegen, achten sie darauf das sie
beim Rekorder auch nach der Aufnahme die DVD fuer die Nutzung an einem
anderen Geraet auch abschliessen/kompatibel machen.
Ggf. bietet Panasonic auch fuer diesen Zweck ein Firmware update an.
Ich gehe auch einmal davon aus das sie DVD-R meinen, denn DVD-RAM
koennen nur die wenigsten DVD-Player lesen.


Fazit:
Ich kaufe mir nun ein Markengerät.


Gruß André


 

Simboy Loopi© „Support bei Umax / Yamada“
Optionen

@loopi
geh mit test-dvds in den elektromarkt, hab ich auch schon gemacht. das ist das einzigte sichere.

mfg
simon