Hi stimmt es das tiscali bestimmte ports zb die von tauschbörsen drosselt oder ganz bremmst ?
THX schonmal im vorraus
Hi stimmt es das tiscali bestimmte ports zb die von tauschbörsen drosselt oder ganz bremmst ?
THX schonmal im vorraus
"emule" und "ganz schnell mal was runterladen" - harhar har japps, ne auch, wat´n Brüller, keuch! Tiscali & Co wollen nur nicht in den Gestank des Illegalen mit hineingezogen werden und nicht in die Bedrouille kommen, irgendwann Userdaten rausrücken zu müssen, weil die User sich so eingebildet/behauptet/tatsächlich Illegales beschafft haben. Sie wollen halt nicht von RIAA & dergleichen Klitschen belangbar sein.
Außerdem belastet der Datenaustausch massiv die Leitungen, sogar dann, wenn aktuell gar keine Daten fließen und nur millionenweise IPs nach eMule-Daten abgefragt werden, weil jemand mit einer bestimmten IP früher mal über eMule & Co "drin" war und nun nach der soundso langen Wartezeit nun auch mal dran ist, was an jemand anderen zu senden und so von anderen eMulern Pakete abgerufen werden von der IP, die aber längst ein anderer hat (24h-Zwangsabbruch und dann ne neue IP). Von dem Wechsel hat der Anforderer aber nichts mitbekommen.
In diesser Problematik soll angeblich auch einer der Gründe liegen, warum manche Router große Probleme haben, die DSL-Leitung zum Provider tatsächlich zu kappen, wenn der User nicht mehr Online ist: dessen (ehemalige) IP geistert noch in anderen eMule´s rum und diese fragen dann bei dieser IP nach, ob sie nun Daten haben könnten, die aber längst einem ganz anderen user zugewiesen wurde, der womöglich gar nicht eMule-t, aber das Pech hat, die Internet-IP eines ehemaligen eMulers bekommen zu haben.