Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Datenübertragung

Zvonimir / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, habe eine neue Festplatte und will meine installierte Programme von der alten auf die neuen übertragen. Geht das ohne das ich die Programme einzeln istallieren muß? Falls das geht wie mache ich das und falls es Programme dafür gibt könntet ihr mir da behilflich sein. mfG


Zvonimir

Andylol Zvonimir „Datenübertragung“
Optionen

Moin,

Windows-Programme tragen sich zu fast 100% auch in die Registry von Windows ein, d.h. nur die Programme zu verlagern hilft Dir nicht, weil dann die Registry-Einträge nicht mehr stimmen würden!

Der einfachste Weg wäre es, einfach die ganze alte (vermutlich kleinere) Platte auf die neuere (wenn größere) zu kopieren.
Dafür gibt es Imaging-Programme zu Hauf!
Z.B. regelmäßig auf sog. Heft-CD´s von Computerzeitschriften... die Programmversionen sind zwar i.d.R. etwas älter, aber für diesen Zweck völlig ausreichend.

Gruß
Andylol




Image-Programme auf CD Olaf19