Hallo! Ich habe auf meinem PC einen Bluetooth Stick von Epox installiert, um Daten von meinem Mobile auf den PC zu übertragen. Dies hat nicht geklappt, noch schlimmer, seit dem kann ich den IE nicht mehr starten und keine Mail abrufen, weil o.g. Fehlermeldung erscheint. Ich habe die DLL auch schon aus dem Internet heruntergeladen und in den Systemordner kopiert, aber es funktioniertr immer noch nicht. Die Datei ist verzippt und vielleicht mache ich ja einen Fehler beim Kopieren bzw. entzippen, ich habe keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand helfen. Thanks a lot!!!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Die von dir beschriebene Fehlermeldung bedeutet, das IE eine Internetadresse nicht gefunden hat. Das kann 2 Gründe haben:
1. Die Internetverbindung funktioniert nicht
2. Der Windows DNS-Server funktioniert nicht
zu 2.: Der DNS-Server ist normalerweise in Windows integriert. Der schaut wenn du eine Internetadresse wie z.B. www.nickles.de eingibst nach, welche IP-Adresse dazugehört. Die IP-Adresse ist eine Adresse im Format x.x.x.x, wobei x eine Zahl zwischen 0 und 255 ist. www.nickles.de hat z.B. die IP-Adresse 62.146.75.234 .
Es kann jedoch sein, das der DNS-Server von Windows nicht richtig funktioniert. In dem Fall mußt du manuell den DNS-Server einstellen. Das kann man unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Netzwerk->Konfiguration->TCT/IP->DNS-Konfiguration einstellen. Die IP-ADresse deines DNS-Servers steht in der Bedienungsanleiting deines Providers oder läßt sich über den Support des Providers herausfinden.
Um zu überprüfen, wo das Problem liegt kannst du den Befehl Ping verwenden: versuch z.B. in der Eingabeauffprderung in Windows ping www.google.de einzugeben (diese Seite geht fast immer). Wenn das nicht geht, versuch statt dessen die IP-Adresse von Google: Ping 66.102.11.99 . Wenns mit Google nicht geht kannst du noch die DNS- und IP-Adresse deines Providers probieren (letztere lässt sich über den Support herasufinden).
Wenn du bei der DNS eine Anzwort bekommst, jedoch nicht bei der IP-Adresse, dann ist der DNS-Server schuld.
Bekommst du bei weder bei IP, noch bei DNS eine Antwort, liegts an deiner allgemeinen Internetkonfiguration oder der Provider hat einen ausfall, wobei Ausfälle, die länger als 24 Stunden dauern äußerst selten sind, ein Anruf bei der Support-Hotline sollte aber klären, ob ein Ausfall des Providers schuld ist.
Wenn du bei beidem eine Antwort kriegst, liegt das Problem nur am Internet-Explorer. In dem Fall kannst du versuchen, mit dem Windows-Explorer Online zu gehen, sollte das klappen kannst du dir Opera oder Mozilla als alternative Browser downloaden.